/

Grüne müssen sich bei den missbrauchten Kindern von einst entschuldigen — Berlin Herald

Die neuen Enthüllungen über Teile der pädophilen Geschichte der Grünen sind abstoßend. Ein grüner Landespolitiker soll sich jahrelang an Jungen vergangen haben. Fast täglich habe er sie angegrapscht, sich von ihnen befingern lassen. Und was sagen die Grünen von heute dazu? Sie nähmen das alles sehr ernst und seien bestürzt. Alles andere wäre ja noch schöner. Doch eigentlich erwartet man mehr. Zum Beispiel eine Entschuldigung bei den Kindern von einst, die unter falsch verstandener freier Liebe noch heute leiden.

Es ist auch an der Zeit, dass sich die Partei kritisch mit Daniel Cohn-Bendit auseinandersetzt. Stattdessen schweigen die Grünen, berufen sich auf den Zeitgeist von damals und vergessen dabei, dass dieser Zeitgeist für einige Menschen mit tiefgreifenden Folgen verbunden ist.

Quellen: ots / WAZ / Silke Hoock