Junge Frau bei Überfall schwer verletzt

Bei einem Raubüberfall wurde eine Frau in der vergangenen Nacht in Gesundbrunnen schwer verletzt.

Gegen 23.30 Uhr sprachen drei Unbekannte die 19-Jährige in einer Grünanlage in der Grüntaler Straße an, attackierten sie unvermittelt und schlugen auf die junge Frau mit einem derzeit noch unbekannten Gegenstand ein. Die Männer forderten nun von der Schwerverletzten ihr Handy auszuhändigen, wozu sie aufgrund der Verletzungen nicht mehr in der Lage war.

Die Unbekannten ließen nun von der 19-Jährigen ab und entfernten sich ohne Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer schleppte sich zu einer nahegelegenen Tankstelle, wo es kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Zeugen alarmierten die Polizei und Feuerwehr. Die 19-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo sie sich außer Lebensgefahr befindet. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 führt die Ermittlungen und Fahndung nach den Tätern.