/

Präsident des Nordostdeutschen-Fußballverbandes verteidigt Entscheidung zum Phantomtor — Berlin Herald

Für Rainer Milkoreit, den Präsidenten des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes NOFV, ist das Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Phantomtor von Stefan Kießling eine logische Konsequenz. «Es ist den Regeln entsprechend entschieden worden», sagte der Präsident zu dem Richterspruch, wonach das Spiel nicht wiederholt wird. Der Apoldaer Funktionär sieht in einem Gespräch mit der in Weimar erscheinenden Thüringischen Landeszeitung die Position der Schiedsrichter bestätigt. «Es war eine Tatsachenentscheidung, auch wenn es ein extremer Fall war. Insofern war auch gar keine andere Entscheidung durch das Sportgericht möglich.»

Ähnlich schätzt Ex-Nationalspieler Lothar Kurbjuweit das Urteil ein. «Ich kann die Entscheidung des DFB-Sportgerichts nachvollziehen. Allerdings ist das schon ein bedauerlicher Fall», sagte der Jenaer, der einst 66 Länderspiele absolvierte.

Bild: Peter Smola