SKBUe Shantychor beim Uerdinger Martinsmarkt — Niederrhein Zeitung®

Der „Shantychor Segelklub Bayer Uerdingen“ hatte beim traditionellen „Oedingsche Zintermätesowend“ auf dem alten Marktplatz seinen Auftritt. Nach dem gemeinsamen Martinsliedersingen mit dem Kirchenchor St. Peter und dem Uerdinger Mundartkreis, waren die Shantysänger an der Reihe. Außer seemännischem Liedgut sangen sie auch Lieder passend zur Vorweihnachtszeit, wie z.B. „Weihnacht auf hoher See“, „St.Niklas war ein Seeman“ sowie ein Lied, das besonders gefühlsbetont ist — “Leise kommt die Nacht.“

Nach begeisterten Beifall gab es noch eine Zugabe mit dem Shanty: „What shall we do with the drunken sailor“. Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Shantychor im heimatlichem Umfeld singen zu hören. Am Ende wurde der Shantychor mit großem Applaus vom Publikum verabschiedet.