26-Jähriger nach Angriff mit abgebrochener Glasflasche verstorben – Ermittlungen der Mordkommission dauern an — Berlin Herald

Mitte  Ein 26-jähriger Mann, der am 21. Juli 2013 mit einer abgebrochenen Glasflasche schwer am Hals verletzt worden war, ist am vergangenen Freitag in einem Krankenhaus gestorben. Wie berichtet, wurde der Mann an der Kreuzung Müller- Ecke Lindower Straße gegen 4.45 Uhr von einem Unbekannten mit einer abgebrochenen Glasflasche angegriffen. Diese stieß der Täter in den Hals seines Opfers und flüchtete. Ein alarmierter Notarzt reanimierte den Angegriffenen und brachte ihn in eine Klinik, wo er notoperiert wurde. Durch umfangreiche Ermittlungen der zuständigen Mordkommission konnte die Identität des zunächst unbekannten Opfers festgestellt werden. Demnach handelte es sich um einen 26-jährigen Mann aus Polen. Weitere Recherchen führten die Ermittler auf die Spur eines 24-jährigen Mannes aus Berlin, nach dem weiter gefahndet wird. Die Ermittlungen der Mordkommission wegen Mordes dauern an.