78-Jähriger vermisst

Bild Polizei Berlin

Vermisst wird seit Montag, dem 23. Mai 2016, 9 Uhr, der 78-jährige Dieter Artur Mertzsch aus Niederschönhausen. Er war an diesem Tag nach einem Einkauf mit seinem blauen Herrenrad heimgekehrt und stellte die Taschen in der Wohnung ab. Um sich um sein Rad zu kümmern, verließ er die Wohnung erneut. Seitdem ist er mit dem Rad verschwunden.

Die Suche in der Umgebung der Wohnanschrift der Rolandstraße blieb ohne Erfolg. Herr Mertzsch ist circa 1 Meter 82 groß und schlank, hat graue Haare mit hoher Stirn und blau-braune Augen. Er trug am Tag seines Verschwindens ein rot/weiß kariertes, kurzärmliges Hemd, blaue Jeans und helle Sandalen. Er ist Brillenträger.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort von Dieter Mertzsch machen bzw. wer hat ihn seit dem 23. Mai 2016 gesehen?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 in der Straße Am Nordgraben 7, in Berlin-Wittenau zu den Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664-173300, außerhalb der Bürodienstzeiten unter der Rufnummer (030) 4664-171100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.