Ingolf Lück inszeniert TRAUMFRAU MUTTER — RELOADED im Theater am Kurfürstendamm — Berlin Herald

Wie schon „Traumfrau Mutter“, das 2003 bei der Deutschlandpremiere gefeiert wurde und seitdem mehr als eine viertel Million Zuschauer hatte, ist auch das Nachfolgestück eine rasante Mischung aus Satire und Komödie. Auch in „Traumfrau Mutter – reloaded“ geht es durchaus wieder um Windeln, wenig Sex und andere Katastrophen, doch es gibt viele neue Szenen und Episoden aus dem Kuriositätenkabinett Familie, die sich um Freude und Frust im Umgang mit den heranwachsenden Kids drehen.

Auf der Bühne stehen wieder die Darstellerinnen aus „Traumfrau Mutter“ ? allesamt Mütter – mittlerweile älter und weiser geworden und jetzt Fachfrauen in Sachen Pickel und Pubertät.

Zum 10-jährigen Jubiläum der Uraufführung im Jahr 2003 trafen sich die kanadischen Autorinnen wieder und schrieben ebenso unterhaltsame wie liebevolle Geschichten über ihren chaotischen Alltag mit den Kindern, ihre nicht mehr ganz taufrischen Männer und das eigene Altern. Sie nannten es „Mom´s the Word – Teenager“.

Jede von ihnen erzählt darin ihre ganz persönliche Story: von den traurigsten Momenten zu den ekstatischsten und glücklichsten, die ja Bestandteil des Mutterseins sind. Sie ergeben ein höchst unterhaltsames Bild von den unwiderruflichen Veränderungen, die Kinder ins Leben einer Frau bringen. Der Wiedererkennungsfaktor ist enorm und die therapeutische Wirkung rezeptfrei, Lachmuskeltraining inklusive! „Mom´s the Word – Teenager“ wurde ebenso wie sein Vorgänger „Mom´s the Word“ ein Kassenschlager. „Traumfrau Mutter – reloaded“ ist nun eine Art „Best of“ aus beiden Stücken.

Premiere ist am 05.Februar 2012

Karten unter 030/88 59 11 88 oder www.komoedie-berlin.de