Es ist vor allem das sogenannte schwache Geschlecht, das Wert darauf legt, dass der Partner den Valentinstag nicht vergisst. Unter den Männern soll es dagegen immer noch Vertreter geben, die den Valentinsbrauch für eine Erfindung der Blumenindustrie und damit für überflüssig halten. Bevor es am 14. Februar zu frustrierenden Missverständnissen kommt, sollte «sie» am besten schon vorher mit «ihm» darüber sprechen, wie sehr ihr eine kleine Aufmerksamkeit zum Tag der Verliebten am Herzen liegt. So lässt sich Beziehungsstress am einfachsten umgehen und die Liebe lässt sich auf diese Weise zum Valentinstag neu besiegeln.
Individualität ist Trumpf
Es sind vor allem traditionelle Präsente wie Blumen, Pralinen und Parfüms, die Männern als Geschenkidee zunächst durch den Kopf gehen. Doch wer bei der Angebeteten wirklich punkten will, sollte sich rechtzeitig Gedanken über eine individuellere Liebesgabe machen. Kaum etwas eignet sich dafür besser als ein kleines romantisches Geschenk mit großer Aussagekraft wie beispielsweise der dekorative Herzanhänger von Pierre Lang, dessen Symbolik mehr aussagt als tausend schöne Worte.
Ein Herz für immer
Zum Valentinstag ist das Schmuckstück zum Sonderpreis von nur je 29 Euro in zwei Farben erhältlich: Während die rhodinierte Variante auf der mattierten Seite mit einem Kristallstein in vergoldeter Fassung versehen ist, blitzt beim vergoldeten Herz der Kristallstein umgekehrt in einer rhodinierten Fassung. Der Schriftzug «forever» signalisiert zudem: «Ich schenke Dir mein Herz für immer.» Dank seiner schlicht, edel und glänzend gehaltenen Rückseite lässt sich der Anhänger auf zwei verschiedene Arten tragen. Doch egal, welche Variante «sie» bevorzugt — das Schmuckstück lässt ihr Herz ganz sicher höherschlagen. Im Internet unter www.pierre-lang.com findet man passende Ketten oder Halsreifen sowie weitere Stücke aus der Designerschmuck-Collection von Pierre Lang.
(djd/pt)
Bild: djd/Pierre Lang