Alkoholisiert mehrere Autos beschädigt — Berlin Herald

Pankow  In der vergangenen Nacht beschädigte ein Autofahrer bei zwei Unfällen mehrere PKW in Wilhelmsruh. Nach ersten Ermittlungen verlor ein 27-Jähriger gegen 23.40 Uhr auf der Lessingstraße die Kontrolle über seinen „Seat“ und fuhr gegen einen geparkten „Daewoo“, den er wiederum auf einen „BMW“ schob. Er setzte dennoch seine Fahrt fort und bog in die Uhlandstraße ab, woraufhin ihm ein 43-jähriger Zeuge mit seinem „Ford“ folgte. Hier kam ihm der 27-Jährige, der zwischenzeitlich offenbar gewendet hatte, plötzlich entgegen, kollidierte hierbei mit einem geparkten „Golf“, schob diesen etwa 10 m weit gegen den Zaun einer Gartenparzelle und kollidierte dann mit dem Wagen des 43-Jährigen. Der 27-Jährige fuhr nun weiter, konnte aber aufgrund seiner komplett gesplitterten Frontscheibe nur noch sehen, indem er den Kopf aus dem Auto hielt. Der Zeuge folgte ihm weiter. Als der Flüchtige an der Kreuzung Fontane- Ecke Hertzstraße anhielt und sein Fahrzeug verlassen wollte, wurde er von dem 43-Jährigen und einem weiteren Zeugen festgehalten und anschließend der Polizei übergeben. Der offenkundig alkoholisierte 27-Jährige kam nach einer Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheines wieder auf freien Fuß. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen wegen Unfallflucht und Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss übernahm der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1.