/

Arbeit und Sex — so bleibt Mann jung — Berlin Herald

Sex hält Männer jung, der Job auch. Ein Verlust bedeutet in beiden Fällen, dass das Ticken der biologischen Uhr intensiver wahrgenommen oder gar beschleunigt wird. Dieser Ansicht sind laut einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsportals «www.apotheken-umschau.de» viele Bundesbürger. Drei Viertel (73,6 Prozent) der Befragten sind der Überzeugung, dass die meisten Männer sich so lange nicht alt fühlen würden, wie sie noch sexuell aktiv beziehungsweise zeugungsfähig sind. Mehr als jeder Zweite (54,8 Prozent) ist der Meinung, dass viele Männer sehr schnell in die Jahre kämen, sobald sie in Rente oder Ruhestand sind.

Insgesamt ist aber das Thema «Alt werden» aus Sicht von etwa der Hälfte (52,5 Prozent) aller Befragten für Männer weniger wichtig als für Frauen, da sie keine Wechseljahre durchmachen.

Einen sexuellen Jungbrunnen finden Männer hier!

Quelle: www.apotheken-umschau.de

Bild: Angela Parszyk