/

Auseinandersetzungen bei Fußballspielen

Bei zwei Fußballspielen in Reinickendorf und Schöneberg kam es zu Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Personen verletzt worden sind und die eingesetzten Schiedsrichter die Begegnungen abbrechen mussten.

 In einem Bezirksligaspiel zwischen zwei A-Jugendmannschaften auf dem Sportplatz in der Königshorster Straße gerieten die Spieler beider Mannschaften gegen 12.40 Uhr nach einem Foulspiel in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzungen kam es zu einer Schlägerei, bei der ein 18-jähriger Spieler sowie eine 29-jährige Zuschauerin leicht verletzt wurden.

Im Stadion am Vorarlberger Damm schlugen sich die Spieler und ein Teil der Zuschauer gegen 14.20 Uhr bei einem Herren-Bezirksligaspiel. Bei der Schlägerei wurden mehrere Spieler und Zuschauer verletzt. Laut Zeugenaussagen soll ein Beteiligter mehrere Personen mit einem Messer bedroht haben. Alarmierte Polizisten leiteten Strafermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung und Bedrohung ein.