Bei Überfall bewusstlos geschlagen — Berlin Herald

Lichtenberg # 1727 Drei bis fünf Männer überfielen gestern Abend einen Passanten in Lichtenberg und schlugen dabei so heftig zu, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Der 27-Jährige war gegen 18.30 Uhr in der Siegfriedstraße unterwegs, als ihn die Unbekannten nach einer Zigarette fragten. Der Angesprochene übergab eine Zigarette und die Männer verlangten daraufhin weitere Glimmstängel. Als der 27-Jährige dieser Forderung nicht mehr nachkam, schlugen sie ihn mehrfach gegen den Kopf, so dass er bewusstlos zusammensackte. Als das Opfer wieder zu sich kam, waren die Räuber mit erbeutetem Handy und Portemonnaie verschwunden. Mit mehreren Hämatomen am Kopf kam der Überfallene zur Beobachtung in eine Klinik. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.