/

BezirksheldInnen Steglitz-Zehlendorf

Es ist mal wieder an der Zeit, unsere BezirksheldInnen zu küren! Bereits zum 6. Mal organisiert

Das Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf e.V., mit finanzieller Unterstützung des Jugendamtes des Bezirkes, die Ehrung ehrenamtlich engagierter Kinder und Jugendlicher.

Viele tolle Vorschläge haben uns in den letzten Wochen erreicht, aus denen sichtbar wird, wie vielfältig jugendliches Engagement sein kann. 16 Einzelpersonen und zwei Gruppen, die zusammen 48 BezirksheldInnen bilden, werden nun am Freitag, den 13. Juni um 18.00 Uhr im Jugendfreizeitheim Wannsee (Königstraße 42, 14109 Berlin) in einem feierlichen Rahmen vom Bezirksbürgermeister Norbert Kopp und der Bezirksstadträtin für Jugend, Gesundheit, Umwelt und Tiefbau Frau Markl-Vieto geehrt, und hoffentlich von vielen Gästen bejubelt. Neben einem Buffet und dem Auftritt einer Jugendband aus Steglitz-Zehlendorf, wird ein Film gezeigt, in welchem einige BezirksheldInnen bei ihren Tätigkeiten begleitet wurden, um so ehrenamtliches Engagement beispielhaft darzustellen.

Das Kinder- und Jugendbüro hat als zentrale Anlauf-, Informations- und Vernet-zungsstelle für Kinder- und Jugendpolitik in Steglitz- Zehlendorf das Ziel, die gesetzlich verankerten Mitwirkungsrechte von Kindern und Jugendlichen in kommunalpolitischen Handlungsfeldern zu verwirklichen. Wir verstehen Kinder und Jugendliche als ExpertInnen in eigener Sache und unterstützen sie darin, ihre Interessen selbst zu vertreten.