Der Rockerkrieg geht weiter — Berlin Herald

Rocker niedergestochen

Reinickendorf

Zeugen hatten in der vergangenen Nacht die Polizei nach Reinickendorf gerufen, da dort ein Mann auf offener Straße angegriffen und verletzt worden war. Sie berichteten den Beamten, dass gegen 2 Uhr 10 in der Residenzstraße Ecke Hansastraße drei Männer aus einem dunklen Auto,

das in zweiter Reihe stand, ausstiegen und den Mann auf dem Gehweg angriffen haben. Erst als einer der Zeugen lautstark äußerte, die Polizei zu rufen, ließen sie von ihm ab, stiegen in das Fahrzeug und flüchteten. Der durch mehrere Messerstiche verletzte 54-Jährige, der nach seinen Angaben Mitglied der Rockergruppierung Bandidos MC ist, wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand für ihn nicht.

Das Landeskriminalamt hat zu den Hintergründen der Tat die weiteren Ermittlungen übernommen.