Deutschland sucht den Superstar – Erfolgreichste Sendung in der Primetime — Berlin Herald

Der Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ am gestrigen Samstagabend erreichte einen starken Marktanteil bei den jungen Zuschauern von 28,2 Prozent (3,31 Mio.) und war damit die erfolgreichste Sendung am Samstagabend. Durchschnittlich 5,60 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (17,4 % MA) sahen die neunte Folge der Erfolgsshowreihe, in der die Jury aus Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell die Entscheidung fällte, welche 36 Kandidaten mit auf die Malediven fliegen dürfen. Hier müssen die Sänger und Sängerinnen jetzt in paradiesischer Umgebung, aber auch fernab von Zuhause, in der Hitze und mit Jetlag in kürzester Zeit, Songs einstudieren und sich in Kleingruppen, Duetts oder im Einzelsingen beweisen. Noch auf den Malediven am Mittwoch, den 22. Februar fällt die Jury ihr Urteil, welche 15 Kandidaten es in die erste Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ schaffen und für wen der Traum endgültig vorbei ist.

In der unten angehängten Meldung finden Sie die Namen aller Kandidaten, die mit auf die Malediven gereist sind.

Im Anschluss an DSDS sahen 3,52 Millionen Zuschauer (13,2 %) „Die Kaya Show“. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe betrug 20 Prozent.

Der Tagesmarktanteil bei den jungen Zuschauern (14 –bis 49 Jahre) lag bei 18,3 Prozent. Damit lag RTL weit vor allen anderen Sendern (Sat.1: 8,5%, ProSieben: 8,4%)

Text/ Foto (c) RTL