Drei Verletzte nach Streitigkeiten auf U-Bahnhof

Beamte des Polizeiabschnitts 32

Haben in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Schläger festgenommen, der zuvor bei einer Auseinandersetzung auf einem U-Bahnhof in Mitte drei Männer verletzt hatte. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 16-jährige Tatverdächtige gegen 1 Uhr auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz mit einem 19-Jährigen in Streit und schlug diesem eine Glasflasche gegen den Kopf.

Zwei Begleiter des Opfers im Alter von 20 und 21 Jahren, die zu Hilfe eilten, wurden ebenfalls von dem Schläger im Gesicht verletzt. Nachdem der Tatverdächtige vom Bahnsteig der U-Bahnlinie U 2 geflüchtet war, nahmen die alarmierten Polizisten ihn fest.

Da der 16-Jährige Alkohol getrunken hatte wurde eine Atemalkoholmessung mit einem Wert von 0,57 Promille durchgeführt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.