Glasperlenspiel singt neuen GZSZ-Song

Das Elektro-Pop Duo, bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, ist seit 2010 musikalisch als Glasperlenspiel unterwegs und seither nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Nachdem sie 2010 einen Newcomer-Wettbewerb gewannen und so ihren ersten Plattenvertrag ergattern konnten, ging es Schlag auf Schlag für das Duo aus Stockach weiter. 2011 erreichten sie beim Bundesvision Songcontest den 4. Platz für das Land Baden-Württemberg und noch im selben Jahr veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Beweg dich mit mir», mit dem sie bis auf Platz 15 der Charts kletterten. 2013 eroberte ihr Album „Grenzenlos» sogar die Top10 der deutschen Albumcharts.

Nun verleihen sie dem Titelsong von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten», der erfolgreichsten täglichen deutschen Serie, mit „Ich seh’ in dein Herz» ihre Stimmen. Diese neue Version im frischen Soundgewand wird ab 01.Juli allabendlich um 19.40 Uhr bei RTL den Weg in deutsche Wohnzimmer finden. «Wir fanden das Angebot total spannend, haben natürlich nicht lange gezögert und gleich darauf mit der Arbeit daran begonnen», sagt Daniel. «Wir haben uns riesig gefreut, besonders ich als GZSZ-Fan», ergänzt Carolin. «Früher habe ich wirklich jede Folge gesehen und auch jetzt versuche ich, am Ball zu bleiben. Dass wir jetzt wirklich den Vorspann-Song singen, macht uns mächtig stolz.»

Was neu ist: «Die Melodie hat sich ein wenig geändert und auch die Produktion ist jetzt elektronischer», so Daniel. «Natürlich sind wir beide als Duett zu hören, was das Ganze besonders macht.» Und das hat nicht nur damit zu tun, das Glasperlenspiel ein Duo ist. «Es geht sowohl im Leben als auch in der Serie oft um die Beziehung zwischen zwei Menschen, um Freundschaft und um ein Wechselspiel von Gefühlen und Gedanken. All diese Dinge hebt der Wechsel zwischen Frauen- und Männerstimme noch etwas mehr hervor», betont Carolin.

Ab dem 04.07. ist die Re-Edition ihres Albums unter dem Namen „Grenzenlos in diesem Moment» im Handel erhältlich, die aktuelle Single „Moment» ist bereits am 13.06. erschienen. Zu den sieben brandneuen Tracks des Album Re-Releases gehört natürlich auch die Titelmelodie der RTL-Erfolgsserie.

Bild: UNIVERSAL MUSIC GMBH