Handy geraubt2

Eine Frau wurde in der Nacht zum 16.03 in Reinickendorf beraubt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 54-Jährige gegen 23.30 Uhr in der Emmentaler Straße unterwegs und telefonierte mit ihrem Handy. Ein Mann und eine Frau näherten sich ihr von hinten, und plötzlich wurde ihr das Telefon entrissen.

Die Frau flüchtete mit dem Gerät in die Genfer Straße. Ihr unbekannter Begleiter schlug der 54-Jährigen in das Gesicht und versuchte, ihr noch die Handtasche zu entreißen. Dabei stürzte sie zu Boden und wurde von dem Täter, der ihre Tasche weiter an sich reißen wollte, einige Meter über den Gehweg gezogen. Als dieses nicht gelang, ließ er von ihr ab und flüchtete ebenfalls in die Genfer Straße. Die Überfallene erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und an Armen und Beinen und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 ermittelt.