Heidi Klum unter Druck — Berlin Herald

Wie das People-Magazin GALA berichtet, ist für Model-Mama Heidi Klum und ihre Show «Germany’s next Topmodel» nicht mehr alles Gold, was glänzt: Die Quote der Casting-Sendung, anfänglich im tiefsten Keller, kommt nicht über Vorjahresniveau hinaus. Es hagelt Kritik an einzelnen Szenen, etwa was den Umgang mit dem Hüftumfang der Kandidatinnen angeht — und die Jury mit Neubesetzung Enrique Badulescu funktioniert nicht richtig. «Von ihm hatte man sich eindeutig aumehr erwartet», so ein Team-Mitarbeiter zu GALA. Ob die Gewinnerinnen wirklich die Chance auf eine internationale Karriere haben, wird von der Chefin der renommierten Agentur Louisa Models, Louisa von Minckwitz, bezweifelt: «Die Mädchen werden sehr oft auf Events geschickt, zu denen ein im Ausland tätiges Model nicht gehen würde.»

Und nun droht auch noch Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Der «GNTM»-Sender Pro Sieben kommt mit dem neuen Mode-Format «Fashion Hero» mit Über-Model Claudia Schiffer als Zugpferd. Heidi Klum hat den Vertrag für die neunte Staffel bereits unterschrieben — sie wird sich im Zweifel etwas ganz Neues ausdenken müssen, um damit nicht unterzugehen.

Quelle: GALA / Bild: Jiyang Chen (CC BY-SA 3.0)