Insolvenzverfahren gegen Martin Semmelrogge eröffnet

Das Amtsgericht Rostock hat im Dezember 2014 das Insolvenzverfahren gegen Martin Semmelrogge eröffnet. Dies bestätigte das Gericht jetzt der Rostocker Ostsee Zeitung. Bereits im Mai 2013 wurde der Insolvenzantrag durch einen Gläubiger gestellt, weil Semmelrogge seine Schulden nicht bezahlen konnte. Zwei Monate später habe auch der 59-Jährige selbst einen Antrag gestellt. Als Insolvenzverwalter wurde der Rostocker Rechtsanwalt Gerhard Brinkmann eingesetzt.

Das Amtsgericht Rostock ist in dem Fall zuständig, weil Semmelrogge gerade als Darsteller des Piraten Open Airs in Grevesmühlen engagiert war, als die Insolvenzanträge gestellt wurden — und Grevesmühlen liegt im Landgerichtsbezirk Rostock, in dem das Amtsgericht der Hansestadt mit Insolvenzen befasst ist.

Bild: Monika Spiess (CC BY-SA 3.0)