Junge Issumer mischen sich politisch ein — Niederrhein Zeitung®

Issum.  Es ist endlich soweit: Nach mehreren Gründungen von Juso-Gruppen im Kreis Kleve gibt es die SPD-Nachwuchsorganisation nun auch in Issum. Damit sind sie die erste aktive politische Jugendorganisation der Gemeinde. „Wir wollen die Beteiligung von Jugendlichen an politischen Entscheidungsprozessen in unserer Gemeinde verbessern. Jeder ist eingeladen mitzumachen und sich selber einzubringen“, erklärt der frisch gewählte Vorsitzende Marvin Kuenen. Stellvertretender Vorsitzender wurde Frank Redner, Schriftführerin Sarah Stevens. Die Gründung war für den anwesenden Juso-Kreisvorsitzenden Carsten Otto ein besonderer Grund zur Freude. „Die Bemühungen des Kreisvorstandes in jeder Kommune des Kreises eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen, sind auf einem guten Weg“, erklärte er.

Die ersten Aktionen sind bereits in Planung und werden innerhalb der nächsten Wochen folgen. Wer sich für die Arbeit der Issumer Jusos interessiert, wendet sich an den Vorsitzenden Marvin Kuenen unter der Rufnummer 0163/5795446.