Man sieht sich immer zweimal im Leben — Berlin Herald

Neukölln Polizeibeamte haben gestern Nachmittag zwei Männer in einem Krankenhaus festgenommen, die zwei Passanten geschlagen und verletzt hatten. Gegen 10.30 Uhr waren die Männer im Alter von 32 und 33 Jahren zu Fuß in der Wissmannstraße unterwegs. Plötzlich wurden sie von zwei Unbekannten grundlos attackiert und dabei leicht verletzt. Während die Angreifer flüchteten, kamen ihre Opfer mit Prellungen und Hämatomen zur Behandlung in eine Klinik. Als die Verletzten auf die ärztliche Versorgung warteten, erschienen in der Rettungsstelle die beiden Männer, von denen sie angegriffen worden waren. Auch sie wollten ihre bei der Rangelei erlittenen leichten Verletzungen behandeln lassen. Kurz darauf wurden die 27 und 28 Jahre alten Täter von alarmierten Polizisten festgenommen. Bei dem Jüngeren beschlagnahmten die Beamten ein Handy, das wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnten die Festgenommenen das Gewahrsam wieder verlassen. Sie müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.