Mehrere Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

In der vergangenen Nacht erlitten sechs Männer bei einem Verkehrsunfall in Neukölln zum Teil schwere Verletzungen. Nach den Angaben von Zeugen und den ersten vorliegenden Ermittlungen war gegen Mitternacht ein 20-Jähriger mit einem Auto in der Karl-Marx-Straße in Richtung Hasenheide unterwegs. Dabei soll er die dortige rote Ampel missachtet und in die Kreuzung eingefahren sein.

In diesem Moment näherte sich von rechts ein 32 Jahre alter Mini-Fahrer und prallte mit dem Renault des 20-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen gegen einen Ampelmast. Bei dem Verkehrsunfall erlitten der Renault-Fahrer und seine beiden 19 und 32 Jahre alten Mitfahrer, der Mini-Fahrer und sein 31-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen. Ein 26 Jahre alter Insasse des Mini wurde leicht verletzt.

Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr trennten das Dach und die Fahrertür des völlig zerstörten Mini ab, um die Insassen zu befreien. Rettungssanitäter brachten die Schwerverletzten zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der Leichtverletzte konnte nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. Die Verkehrsermittler stellten die Fahrzeuge für technische Gutachten sicher. Bis 4 Uhr sperrten die Beamten die Unfallstelle für die Ermittlungen.