Nach räuberischer Erpressung — Polizei sucht Täter mit Bild

Polizei Berlin

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus der Überwachungskamera eines Wettbüros bittet die Polizei Berlin um Mithilfe. Ein bislang Unbekannter überfiel am Abend des 4. März 2016 einen damals 17-Jährigen in Schöneberg.

Gegen 19.30 Uhr drückte der Gesuchte den jungen Mann gegen die Wand eines Hausflures in der Hauptstraße 51 und forderte die Herausgabe der Wertsachen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hielt er seinem Opfer ein schwarzes Klappmesser vor und drohte, ihn damit zu verletzen. Aus Angst übergab er dem Täter Geld und sein Mobiltelefon. Anschließend flüchtete der Täter in ein nahegelegenes Wettbüro.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: etwa 18 Jahre alt ca. 180 cm groß Normale Statur südosteuropäisches Aussehen schwarze Haare Drei-Tage-Bart bekleidet mit einer schwarzen Jacke Die Kriminalpolizei fragt:

Wer kennt die abgebildete Person?

Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthalt machen?

Wer hat zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664 – 473 133 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.