Polizisten angegriffen — Berlin Herald

Eine Radfahrerin griff gestern Nachmittag zwei Polizisten in Moabit an und sieht nun zwei Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands entgegen. Die 42-Jährige war gegen 17 Uhr 15 mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Havelberger Straße unterwegs. Ein auf dem Weg zum Dienst befindlicher uniformierter Beamter konnte durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß mit der Frau verhindern. Als der Polizeikommissar die Personalien der Radlerin aufnahmen wollte, widersetzte sie sich den Aufforderungen und versuchte, sich zu entfernen.

Der Beamte hielt die Frau fest und alarmierte einen Funkwagen, worauf die 42-Jährige ihr Rad gegen den Polizisten warf und weglief. Ein weiterer auf dem Weg zum Dienst befindlicher, jedoch nicht uniformierter Beamter bemerkte den Vorfall, gab sich als Polizist zu erkennen und hielt die Flüchtende fest. Gegen ihn wehrte sich die Frau mit Tritten. Die beiden Ordnungshüter brachten nun die Aggressorin zu Boden und legten ihr Handfesseln an. Nach Feststellung ihrer Personalien konnte sie den Weg fortsetzen. Die beiden Beamten erlitten leichte Verletzungen, nahmen aber ihren Dienst auf.