Radkarte „Fahr Rad in NRW“ — Kostenlos bei der Stadt Geldern erhältlich! — Niederrhein Zeitung®

Geldern — Das Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen hat eine Radwanderkarte mit dem Namen „Fahr Rad in Nordrhein-Westfalen“ herausgebracht. In einem Maßstab von 1:250.000 gibt die Karte einen Überblick über das gesamte Radverkehrsnetz und 36 Themenrouten aus NRW. In direkter Umgebung gibt es unter anderem die 2-Länder-Route mit 270 Km, die Herrensitz-Route mit 500 Km oder den Niersradweg mit 100 Km. Aber auch die Eifel-Höhen-Route mit 230 Km oder der Rheinradweg mit 400 Km laden zu einer gemütlichen Rad-Tour ein. Besonders sehenswert sind zudem die „Route der Industriekultur per Rad“ durch das gesamte Ruhrgebiet oder der „RuhrtalRadweg“ der von Winterberg bis hin ins Ruhrgebiet nach Duisburg führt. Alle Routen wurden mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet. Doch die neue Radwanderkarte hat noch mehr zu bieten. Auf der Rückseite befinden sich die Routenbeschreibungen jeder einzelnen Strecke und einige Tourismus-Informationen zu den Regionen in NRW.

Zudem findet man dort auch einen Verkehrsnetzplan für Bus und Bahn. Für weitere Fragen stehen in einer Auflistung Ansprechpartner zur Verfügung. Die Karte ist ab sofort kostenlos im Bürgerbüro der Stadt Geldern erhältlich. Aufgrund der Größe der Karte und der damit verbundenen hohen Portokosten kann sie leider nicht verschickt werden.