Raub verhindert

Die Angestellte einer Spielhalle hat gestern Abend in Neukölln mehrere Räuber abgewehrt. Gegen 21.20 Uhr klingelte zunächst eine Person an der Tür des Automatencasinos in der Weichselstraße und die 26-Jährige öffnete die Tür mit einem Türsummer. Da niemand das Geschäft betrat, ging sie zur Tür um diese zu schließen. Im gleichen Augenblick stürmten zwei Täter in den Laden und forderten die Herausgabe von Geld. Die Frau blieb wehrhaft, rief laut um Hilfe und drängte die beiden Kriminellen wieder in Richtung Eingangstür.

Dabei sah sie noch, wie der vermutlich dritte Täter die Tür für seine Komplizen offen hielt. Durch die massive Gegenwehr ergriffen die Räuber letztendlich ohne Beute die Flucht. Während des Gedränges hatten die Täter der Frau mit einem Gegenstand mehrfach auf die Arme und die Hände geschlagen, wodurch sie leicht verletzt wurde. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.