Sam Smith erobert die US-Charts und schreibt Musikgeschichte

Mit seinem Debütalbum «In The Lonely Hour» hat Newcomer Sam Smith jetzt Musikgeschichte geschrieben. Nach Platz 1 in den britischen Albumcharts und dem Meilenstein des «am schnellsten verkauften Albums 2014 in UK» sowie Platz 2 in den deutschen iTunes-Charts legt der Brite nun auch in den USA nach: «In The Lonely Hour» erreicht Platz 2 in den US-Billboardcharts und ist das in der ersten Verkaufswoche am meisten verkaufte Debütalbum eines britischen Solokünstlers, aller Zeiten! Kein anderer britischer Künstler hat in den USA jemals so viele Alben in der ersten Woche verkauft wie Sam Smith.

Bei uns sorgte Sam Smith zudem mit den Singles «Money On My Mind» und «Stay With Me» für Aufsehen. Letztere ist kürzlich auch als Remix-Version mit Mary J. Blige veröffentlicht worden.

Bild: Universal Music