Schlag gegen die Drogenkriminalität — Berlin Herald

Nach mehrmonatigen, intensiven Ermittlungen durch das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Berlin kann ein großer Erfolg im Kampf gegen die Drogenkriminalität vermeldet werden. Am vergangenen Sonntag und Montag wurden, teilweise unter Hinzuziehung des Spezialeinsatzkommandos der Polizei Berlin, insgesamt 14 Wohnungen in Berlin durchsucht. Dabei konnten circa 1.300 Gramm Methamphetamin in Pulverform und etwa 2.000 Methamphetamin-Tabletten beschlagnahmt werden. Zehn Personen aus dem südostasiatischen Raum im Alter von 22 bis 61 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Vier davon erhielten Haftbefehl. Bei den Festgenommenen wurden mehrere zehntausend Euro beschlagnahmt, die vermutlich aus Drogengeschäften stammen. Die Ermittlungen dauern an.