/

Sportbodensanierung der Anton-Saefkow-Sporthalle abgeschlossen — Berlin Herald

Sportstadträtin Kerstin Beurich (SPD) übergibt Sporthalle wieder ihren Nutzern

Nach sechsmonatiger Bauzeit konnte die Erneuerung des Sportbodens der für den Bezirk Lichtenberg besonders wichtigen Sporthalle Anton-Saefkow-Platz abgeschlossen werden. Sportstadträtin Kerstin Beurich (SPD) übergibt die Sporthalle erleichtert wieder ihren Nutzern: „Die Sanierung des Sportbodens, die durch einen Wasserschaden im Untergrund akut notwendig wurde, war für den Bezirk ein Kraftakt, da die finanziellen Mittel zunächst nicht planmäßig zur Verfügung standen. Ich freue mich sehr, dass diese Maßnahme dennoch so kurzfristig realisiert werden konnte und die Sportvereine, Kitas und Schulen nun wieder an gewohnter Stelle trainieren können.

“ Neben der Sanierung des Sportbodens der Halle erfolgte zugunsten der Herstellung einer normgerechten Größe der Volleyballfelder auch eine Erneuerung der Tribüne sowie der Rettungswege. Die gesamte Maßnahme kostete rund 409.000 €. Neben Schulen, Kitas und der dem Standort besonders verbundenen SG Anton Saefkow e.V. wird künftig auch der u.a. in der Regionalliga Nord erfolgreiche Berliner Volleyballverein Vorwärts die Sporthalle regelmäßig nutzen.