/

Sportsenator Henkel gratuliert Wasserspringer Patrick Hausding zum WM-Titel in Barcelona — Berlin Herald

Berlins Sportsenator Frank Henkel hat dem Berliner Wasserspringer Patrick Hausding zur Goldmedaille im Synchronspringen vom Turm bei der Schwimm-WM in Barcelona gratuliert. Sportsenator Henkel: „Als mehrfacher Europameister hat Patrick Hausding bereits bewiesen, dass sich mit intensivem Training, Ehrgeiz und Disziplin sehr viel erreichen lässt. Mit der Goldmedaille in Barcelona hat er sich seinen lang ersehnten Traum erfüllt und der Sportmetropole Berlin einen neuen Champion beschert. Zu diesem sensationellen Erfolg gratuliere ich ihm und seinem Partner Sascha Klein ganz herzlich. Der Triumph von Patrick Hausding zeigt, dass die engagierte Arbeit auch und gerade in den Vereinen unserer Stadt zu hervorragenden Ergebnissen führt. Der Berliner TSC e.V. kann stolz sein auf diesen herausragenden Erfolg seines Springstars. Patrick Hausding ist ein großartiger Repräsentant der Sportmetropole Berlin.“