Stubenkontrolle nach Drogenparty – 76-jährige Kokainhändlerin erneut festgenommen — Berlin Herald

Beamte der 24. Einsatzhundertschaft haben in der vergangenen

Nacht eine Drogenparty in einer Bar in Wilmersdorf beendet und eine polizeibekannte Drogenhändlerin wiederholt festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei begründeten den dringenden Verdacht, dass die 76-Jährige in ihrer Bar in der Westfälischen Straße Drogen an Gäste des Lokals verkauft. Nachdem am 31. Januar 2014 das Lokal aufgrund einer richterlichen Anordnung durchsucht und Drogenbriefchen gefunden worden waren, nahmen die Beamten die Inhaberin und ihren Mitarbeiter im Alter von 40 Jahren fest.

Bei weiteren Durchsuchungen, unter anderem in der Wohnung der Seniorin in Charlottenburg, fanden die Polizisten weitere Beweismittel, unter anderem etwa 35 Gramm Kokain, eine Feinwaage sowie Verpackungsmaterial. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Berlin wurde die 76-Jährige am vergangenen Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl mit Verschonung erließ. Weitere Nachforschungen ergaben, dass sich die ältere Dame davon offenbar nicht abhalten ließ und in ihrem Lokal weiterhin Drogen verkaufte.

Kurz vor Mitternacht gingen die Ermittler daraufhin abermals in die Bar und stellten fest, dass der überwiegende Teil der Gäste unter Drogeneinfluss zu stehen schien. Bei vier Personen fanden die Polizisten kleine Mengen Rauschgift, die beschlagnahmt wurden. Die Beamten ordneten die Schließung des Geschäfts an. Insgesamt sechs Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wurden eingeleitet. Auch die 76-Jährige hielt sich in den Räumlichkeiten auf und wurde erneut festgenommen.