Taschendiebe festgenommen2

Polizisten des Abschnitts 25 nahmen in der Nacht zum 21.03 zwei mutmaßliche Taschendiebe in Charlottenburg fest. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 32-jähriger Tourist gegen 1.40 Uhr am Bahnhof Zoo von zwei Unbekannten angesprochen und nach Feuer gefragt. Als er ein Feuerzeug übergeben wollte bemerkte er, wie ein dritter Mann ihm die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche zog. Daraufhin drehte er sich um und das Trio flüchtete in Richtung Hertzallee.

Die alarmierten Beamten bemerkten die drei mutmaßlichen Diebe noch in Tatortnähe und nahmen zwei von ihnen nach einer kurzen Verfolgung fest. Dabei handelt es sich um zwei Männer im Alter von 27 und 40 Jahren. Der Dritte entkam unerkannt. Die Festgenommenen wurden dem Fachkommissariat für Taschendiebstahl beim Landeskriminalamt Berlin überstellt.