/

Testläufer gesucht für den 16. Internationalen Xantener Citylauf am 10.09.2010. — Niederrhein Zeitung®

Die Viktor-Apotheke in Xanten stattet zehn Sportler mit speziellen Sportstrümpfen aus.
Xanten. Die Leistung der Muskulatur steigern durch die richtige Strumpfauswahl? Wer dies nicht glauben kann, aber einmal ausprobieren möchte, ist der richtige Teilnehmer für die Testaktion der Viktor-Apotheke. Sie sucht für den 16. Internationalen Xantener Citylauf zehn ambitionierte Hobbysportler und -sportlerinnen, die als Testläufer mit speziellen Sportstrümpfen des bekannten Herstellers BELSANA an den Start gehen. Interessenten können sich bis zum 31.08.10 in der Apotheke melden.

 „Dass man für einen Citylauf vernünftige Laufschuhe benötigt, ist bei Sportlern unumstritten. Um die Socken macht sich allerdings kaum jemand Gedanken“, weiß Apotheker Franz Dietl, Inhaber der Viktor-Apotheke. Dabei helfen die richtigen Strümpfe, Blasen und Abschürfungen zu vermeiden, die Belastung der Gelenke zu vermindern, die Leistungsfähigkeit der Muskeln zu steigern und die Regenerationszeit nach einem Lauf zu verkürzen. Um seine Kunden von alldem zu überzeugen, hat sich Apotheker Dietl gemeinsam mit Belsana eine besondere Aktion ausgedacht: Er schickt zehn Testläufer mit speziellen Sportsocken an den Start. Die Sportstützstrümpfe aus dem Programm „Belsana sport“ bestehen aus einer Mischung spezieller Funktionsgarne und einem Xtra-dry Klimagarn. Ein Material, das Feuchtigkeit schnell aufnimmt und gut trocknet. Die hohe Stützkraft und der anatomische Druckverlauf steigert die Leistungsfähigkeit der Muskulatur, der faltenfreie Sitz beugt Blasen vor. Die dämpfende Plüschsohle federt jeden Schritt noch einmal zusätzlich ab, wodurch die Gelenke geschont werden. Der volle positive Nutzen der hohen Stützkraft zeigt sich allerdings erst nach dem Lauf. Durch die Unterstützung des Blutrückflusses zum Herzen verringert sich die Regenera­tionszeit, sodass Sportbegeisterte schneller ihr Training wieder aufnehmen können. Wer Interesse hat, an der Testaktion teilzunehmen, erhält alle weiteren Informationen direkt in der Viktor-Apotheke in der Viktorstr. 15 in Xanten oder telefonisch unter 02801/1233.

Bitte hier klicken — Und so werden Sie Testläufer

Weitere Informationen zur Viktor-Apotheke in Xanten finden Sie auf der Website