Unterwegs für den Marketingpreis «Schaufenster» — Niederrhein Zeitung®

GELDERN Für 28 Schülerinnen und Schüler der Bildungsstufen Einzelhandelkaufmann/-frau vom Berufskolleg in Geldern passte die Umfrage in der Gelderner Innenstadt zum Fachthema, und Bildungsgangleiter Hartmut Lausen unterstützte die Aktion. In der Nähe des Gelderner Marktplatzes befragten sie Passanten während der Abstimmung für den Marketingpreis „Schaufenster“ 2010 nach deren favorisierten Textilgeschäften. Neben den postalischen Antwortkarten und Internet-Stimmen floss dieses Votum ein in die Auswertung. Für Alina Grunert, Vanessa Pfeifer und Carmen Topoll gab es zudem während der Gala kräftigen Applaus, denn das Trio hatte die Dekoration des Abends themengerecht umgesetzt. Mit einer finanziellen Anerkennung bedankte sich Gerd Lange vom Amt für Stadtmarketing und Tourismus für den Einsatz der Jugendlichen.

Die Spende in Höhe von 300 Euro geht direkt an das Schulprojekt des Berufskollegs „Schüler-Spenden-Aktion – Hilfe, die ankommt“. Für die drei Dekorateurinnen gab es zusätzlich Gutscheine vom Werbering Geldern.