Verletzte nach Unfällen — Berlin Herald

Friedrichshain-Kreuzberg / Treptow-Köpenick Bei Verkehrsunfällen in Kreuzberg und Köpenick wurden gestern Abend mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Gegen 18.15 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem „Peugeot“ auf der Blücherstraße in Richtung Südstern. Nach ersten Ermittlungen übersah er ein ihm entgegen kommendes Moped, als er nach links in die Zossener Straße abbiegen wollte. Als beide Fahrzeuge zusammen stießen, stürzten der 32-jährige Moped-Fahrer und seine 27-jährige Sozia zu Boden. Während die Frau nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte, musste der 32-Jährige mit schweren Kopfverletzungen stationär aufgenommen werden. Der 49-Jährige blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5.  Gegen 19.45 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mofa auf dem Müggelheimer Damm stadtauswärts. Als ein 71-Jähriger, der mit seinem „Audi“ in entgegengesetzter Richtung fuhr, nach links in den Ludwigshöheweg abbog, übersah er, nach ersten Ermittlungen, hierbei den Mofafahrer, so dass beide Fahrzeuge kollidierten. Der 17-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit Knochenbrüchen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der 71-Jährige blieb unverletzt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die weiteren Ermittlungen.