/

WM-Leichtathlet trägt Mütze der Reinickendorfer-Füchse durch die Welt

Pressesprecher Yiannis HD. Kaufmann von den Fußballern der Reinickendorfer Füchse unterstützt derzeit als „Chaperone“ die IAAF (International Association of Athletics Federations) im Bereich Anti-Doping bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin. Dabei bleiben natürlich auch freundschaftliche Kontakte zu den verschiedensten Sportlern aus aller Welt nicht aus. Ob Gulnara Galkina (RUS) oder Marta Dominguez (ESP, Siegerin über 3000m Hindernis), ob Tyson Gay (der berühmte US-Sprinter), Gerd Kanter (Weltklasse-Diskuswerfer aus Estland) oder auch Sechaba Bohosi (der Marathon-Läufer aus Lesotho) … sie alle plauderten mit dem Berliner Fuchs. Und insbesondere Sechaba Bohosi (26) hat den Berliner in sein Herz geschlossen. Das hat seinen besonderen Grund in den Wollmützen, die Sechaba trotz der für Berliner Verhältnisse ziemlich hohen Temperaturen immer trägt — auch im Hotel! So war es kein Wunder, dass auch eine grün-schwarze Fan-Mütze der Reinickendorfer Füchse ihren Weg auf den Kopf von Sechaba Bohosi fand, der diese Erinnerung an die WM in Berlin nun bei seinen Wettbewerben durch die Welt trägt.

Gespannt muss man aber erst einmal abwarten, ob Sechaba auch am kommenden Wochenende zum Abschluss der WM beim Marathon-Wettbewerb mit der Füchse-Mütze an den Start geht …