Wowereit beglückwünscht Manfred Krug zum 75. Geburtstag — Berlin Herald

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat dem Schauspieler, Sänger und Autor Manfred Krug zu dessen 75. Geburtstag am 8. Februar 2012 gratuliert.

Wowereit sagte: „In den vergangenen Jahren hat sich Manfred Krug aufs Schreiben und aufs Singen verlegt. In beiden Genres ist der Erfolg ihm treu geblieben und ebenso bleibt er sich selber treu. Der Schauspieler, der angeblich immer nur sich selber gespielt hat, erzählt nun von sich, und er singt, inzwischen auch mit der Tochter, seinen geliebten Jazz – dabei ist und bleibt er der ‚Manne’ Krug, wie ihn seine Anhängerinnen und Anhänger immer gekannt haben. Raubeinig, unverwechselbar, mit dem Herzen auf dem rechten Fleck. Krug ist ein Künstler, der in Berlin seine Heimat gefunden hat. Ein Wanderer zwischen den ost-westlichen Welten, der immer politisch gefühlt und gedacht hat, der heute längst angekommen ist bei den Fans überall in Deutschland. Die Berlinerinnen und Berliner gratulieren ihrem Mitbürger Manfred Krug herzlich zum 75. Geburtstag!“