Wüstenrennmaus knackt Jackpot — Niederrhein Zeitung®

Würden Sie Geld auf eine Wüstenrennmaus setzen? Haustiere können ausserordentliche Leistungen vollbringen, wie z. B. einen kleinen Jungen vor dem Maul eines riesigen Pumas bewahren, Menschen aus einer in Brand stehenden Wohnung retten — oder in einem Kasino den Jackpot knacken.

Tiere erstaunen uns immer wieder durch ihren sechsten Sinn. Die Katze Tabby z. B. hat seine im 7. Monat schwangere Besitzerin Ashley letzten Monat vor einer Katastrophe gerettet. Die 13 Jahre alte Katze fing auf einmal an, seltsam im Zimmer herumzuhüpfen, wie es manchmal junge Kätzchen tun. Ashley dachte sich, dass irgendwas nicht stimmte, und schaute sich in der Wohnung um. Sie bemerkte, dass Rauch aus dem Hinterzimmer kam. Das Feuer hat fast ihren ganzen Besitz zerstört — aber Dank Tabby wurde niemand verletzt. Auch Ginger ist solch ein beeindruckendes Haustier, dass zum Held wurde, als es dem 11 Jahre alten Austin das Leben rettete. Als die beiden letzten Sonntag ausgingen, um Holz zu sammeln, erschien der 18 Monate alte Golden Retriever auf einmal viel vorsichtiger und argwöhnischer. Als auf einmal in weniger als 10 Fuss Entfernung ein Puma erschien, sprang Ginger vor die Raubkatze und rettete Austin damit vermutlich das Leben.

Letzte Woche berichtete Viper007 unter http://www.casino.com, dass er den Jackpot knackte, weil sein Haustier Timmy, eine Wüstenrennmaus, auf seine Tastatur sprang, als er gerade online spielte.

Die Wüstenrennmaus Gerbil gewann für Viper007 eine Bonusrunde, in der er den 24.660 USD Jackpot-Gewinn erhielt. Viper007 erklärte zum Vorfall: «Timmy sitzt gerne auf meiner Schulter und schaut mir beim Spielen zu.

Aber das war das erste Mal, dass er auf meine Tastatur gesprungen ist. Er muss gefühlt haben, dass etwas Tolles passieren würde.» Am nächsten Morgen bekam Timmy zur Belohnung Käsekuchen zum Frühstück.

(ots/PRNewswire)
Foto: lucky pixel www.pixelio.de